Aktuelles

Neuigkeiten bei Instagram:

04. Juli 2021

Die aktuelle Situation

Es gibt Neuigkeiten zum Sommer! Corona bleibt präsent, doch es sieht gut aus. Freizeiten sind erlaubt und wir wollen fahren. Einige Änderungen zum Sommerprogramm stehen jedoch schon ...

20. März 2021

Wir sind #ansprechbar!

Die Zeit jetzt kann schwer sein... Sollte dir etwas auf der Seele brennen, kannst du dich gerne an unsere Hauptamtlichen wenden. Alle haben eine seelsorgerische Ausbildung, sind also perfekt ...

18. März 2021

Der Landesbischof der Landeskirche Hannovers kam zu Besuch!

In den Wochen bis Ostern verschenkt Landesbischof Ralf Meister 25.000 Osterkerzen an rund 250 Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen in der Landeskirche Hannovers. In 100 Kirchengemeinden ...

04. Februar 2021

Sei ein Licht auf meinen Wegen für Zuhause!

Viele haben schon darauf gewartet, jetzt ist es endlich soweit. Ein Stück Freizeitgefühl für Zuhause mit Sei ein Licht auf meinen Wegen, einem Klassiker bei uns... Höre es dir an und schwelge ein ...

15. Januar 2021

Probleme mit der Situation? Kostenlose Hilfsangebote

Wir sind schon eine lange Zeit im zweiten Lockdown. Noch sieht es nicht danach aus, dass sich die Lage bessert. In dieser Zeit wird viel über Schicksale und Schäden geredet. Doch eines geht dabei ...

11. Januar 2021

Bekannte Gesichter an anderer Stelle

Seit dem 01.01.2021 haben Henning und Imme ihre Stellen getauscht. Heißt also: Imme ist jetzt zuständig für die Gesamtkirchengemeinde am Dobrock (Region Mitte) und Henning für die Region Nordwest ...

21. Dezember 2020

Wir wünschen euch...

... frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2021 und natürlich ein tolles Jahr 2021. Wir hoffen, euch nächstes Jahr wiedersehen zu können und dass wir nicht so viel improvisieren müssen wie ...

06. Dezember 2020

Das Programm 2021 ist da!

Nach langem warten ist es nun endlich da: Unser Programm 2021. Oder zumindest die Hälfte... Denn: Wegen der nicht so guten Planbarkeit momentan wollen wir erstmal nur fest bis zum Ende der ...

18. November 2020

ejd Adventskalender 2020

Birte hat sich für die Adventszeit eine Kleinigkeit überlegt: Es gibt jetzt einen Adventskalender, vom Jugenddienst für euch. Euch erwarten kleine Clips mit Frieda. Worum es geht? Wer Frieda ...

30. Oktober 2020

Kugelkreuz in Action 2020

Hey! Am 30.10.2020 fand Kugelkreuz in Action statt, aber in besonderer Form. Lest hier gerne mehr:

01. September 2020

Wir haben jemand neuen bei uns!

Frische Neuigkeiten aus Deinem ejd. Wir begrüßen Birte, aber lest selbst: Hallo, ich heiße Birte Kochsiek und mache im Ev. Jugenddienst Cuxhaven – Hadeln mein Anerkennungsjahr. Ich bin 22 Jahre ...

18. März 2020

Kugelkreuz-Engel

Moin, ihr !!! Wir können uns vorstellen, dass die lange Zeit zu Hause eventuell langweilig wird. Deswegen haben wir uns etwas Besonderes für euch ausgedacht: Es wird auf Facebook und Instagram ...

13. Dezember 2015
SAM_0326 (2)

KKJK Fahrt 2015

25. November 2015

Jugendsynode 2015

Kirche lebt vom Ehrenamt  11 Delegierte aus dem Sprengel Stade fuhren zur 1. Jugendsynode Es war schon eine kleine Sensation, als Landesbischof Ralf Meister im Herbst 2014 zur Jugendsynode ...

15. November 2015
Henning Einführung

Neuer Diakon in Region Mitte

 Henning Elbers?! – Den Namen, den kennt man doch schon! Genau Henning hat bereits ein Anerkennungsjahr im ejd absolviert. Sein Gesicht kennt man also schon von vielen Freizeiten und Aktionen im ...

27. Oktober 2015
20151121060112

Leuchtfeuer sucht dich!

Oppeln. Am 27. Oktober 2015 verwandelte sich die Oppelner Kirche in ein Tonstudio. Gemeinsam mit der Kirchenkreisjugendband „Leuchtfeuer“ konnten 22 junge Menschen einige Songs spielen und ...

11. September 2015
Sommerfest in Hannover 2015

EVJ in Hannover

Am 11. September 2015 starteten wir schon am frühen Morgen unsere Reise nach Hannover, um der Einladung von Stephan Weil zum Sommerfest für in der Jugendarbeit engagierte Ehrenamtliche zu folgen. ...