Die aktuelle Situation

04. Juli 2021
AUSRUFEZEICHEN

Es gibt Neuigkeiten zum Sommer!

Corona bleibt präsent, doch es sieht gut aus. Freizeiten sind erlaubt und wir wollen fahren. Einige Änderungen zum Sommerprogramm stehen jedoch schon fest:

Hinweis: Diese Seite wird laufend aktualisiert und feststehende Änderungen werden so schnell wie möglich an teilnehmende Personen weitergegeben. Der Stand der Informationen ist der 04.07.2021.

Jugendfreizeit 2021:

Unsere Jugendfreizeit wird nicht wie geplant nach Schottland gehen, sondern wir fahren nach Schweden. Mehr Infos findest du hier. Alle bisher angemeldeten Personen wurden schon informiert, noch sind auch noch Plätze frei.

Deichcamp:

Deichcamp goes @school! Wir werden beim Deichcamp leider nicht wie sonst immer auf dem Zeltplatz in Altenbruch übernachten können. Die möglichen Ausfallkosten sowie die Ansteckungsgefahr sind uns hierbei zu riskant. Allerdings fällt das Deichcamp nicht aus, es wird anders. Unter dem Motto #Deichcamp@school planen wir das Deichcamp als Tagesveranstaltung in der Altenbrucher Schule. Mit Shuttlebussen werden wir die Teilnehmenden abholen und wegbringen, damit nicht jeden Tag so weit gefahren werden muss. Wir werden einen Tag inklusive Mittagessen an der Altenbrucher Schule nach guter alter Deichcamp-Manier verbringen. Es gibt wie immer Morgenrunden mit Geschichten und Bastelaktionen und am Nachmittag viele unterschiedliche Aktionen und Spiele, Am Abend fahren die Teilnehmenden wieder per Shuttlebus oder Abholung nach Hause und wir warten gespannt auf den nächsten Tag. Nähere Informationen werden den Teilnehmenden mitgeteilt oder können beim Jugenddienst angefragt werden. Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Deichcampgefühl bei #deichcamp@school.

Andere Freizeiten/ Aktionen im Sommer:

Zu allen anderen Freizeiten und Aktionen im Sommer liegen der Webredaktion noch keine näheren Informationen vor, bei Fragen, Bedenken oder ähnlichem bitte direkt an den/die Verantwortliche*n wenden. Kontaktdaten siehe hier.

Jugendgruppen:

Jugendgruppen finden statt, wann und wie bitte bei dem/der jeweiligen Diakon*in erfragen. (Klick mich!)

Ansonsten gilt weiterhin:

Alle Aktionen finden mit Hygienekonzepten statt. Bitte wende dich an deine*n Ansprechpartner*in, wenn du die genauen Auflagen erfahren möchtest und wissen möchtest, was wie stattfindet.

 

Immer aktuelle Infomationen darüber, was in der Jugendarbeit erlaubt ist, findest du auf der Seite des Landesjugendrings Niedersachsen:

www.ljr.de/corona