Der Lions Youth Award 2022 geht an...

07. Juni 2022

...den KKJK-Vorstand Cuxhaven-Hadeln

Der Vorstand des KKJK Cuxhaven-Hadeln und das Team der Kindergruppe Cadenberge bei der Preisverleihung

Am 07.06. fand die Preisverleihung des Lions Youth Awards des Lions Clubs Land Hadeln statt. Mit diesem Preis will der Lions Club das ehrenamtliche Engagement Jugendlicher ehren. Der Vorstand unseres KKJKs wurde von Matthias Schiefer, unserem Kirchenkreisjugendwart, vorgeschlagen und hat den ersten Preis bekommen. Auch das Team der Kindegruppe in Cadenberge hat teilgenommen und ist auf dem vierten Platz gelandet.

Ehrenamtliches Engagement ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema. Wir freuen uns immer wieder, mit neuen Leuten zusammenzuarbeiten. Und natürlich leisten auch alle anderen Teilnehmenden an dem Youth Award ein unglaubliches Engagement. Wir freuen uns, dass dem Thema Ehrenamt von Jugendlichen durch den Award mehr Aufmerksamkeit und geschenkt wird und freuen uns gemeinsam mit den anderen Preisträger*innen über die Preisgelder. Denn beim Thema Ehrenamt kann es nur Gewinner*innen geben. Und jedes ehrenamtliche Engagement ist ein Gewinn!

Wir bedanken uns beim Lions Club Land Hadeln für den Gewinn und die Ausrichtung des Wettbewerbs. Und wir sagen Danke an alle Menschen, die gemeinsam mit uns die Arbeit der Evangelischen Jugend möglich machen. Die vielen anderen Teamenden, unsere Hauptamtlichen und die vielen Menschen, durch die Evangelische Jugend erst so richtig geil wird! Dieser Preis gehört uns allen.

Wenn DU jetzt auch Bock auf Ehrenamt bei der Evangelischen Jugend hast, dann melde dich doch mal bei uns (auf Instagram @ejdcuxhadeln_teamer oder per Mail: KKJKCux-Vorstand@gmx.de) oder bei Matthias Schiefer, seine Kontaktdaten findest du hier. Oder schau mal bei den anderen Teilnehmenden des LionsYouthAwards vorbei, einige Links findest du weiter unten.

 

stellvertretend für den Vorstand des KKJKs Cuxhaven Hadeln

Lars Decker

 

Hier gehts zum Lions Club Land Hadeln: www.land-hadeln.lions.de/

 

Das waren die anderen Preistragenden des Lions Youth Awards 2022:

Die Jugendtrainer der Schwimmabteilung des TSV Otterndorf: www.tsv-otterndorf-schwimmen.com/

Jugendleiter des Paritätischen Cuxhaven in Hemmoor (JUZ Hemmoor): www.paritaetischer.de/

Das Team der Kindergruppe Cadenberge

Jule Sommerfeld (Sportschützen Wingst Jugendabteilung): www-ssv-wingst.de/

Henrike Meier (Bündnis 90/Die Grünen und Schülervertretung Gymnasium Warstade)