Deichcamp Blog

Zwei feste Termine stehen bereits, an denen hier ein Blog-Eintrag entstehen soll. Weitere Termine können wir aus personellen Gründen bisher nicht garantieren.

Abbau auf dem Deichcamp 3.0

Heute ist der letzte Tag auf dem Deichcamp 2015. Die Zelte werden abgebaut und der Platz geräumt. Das Team zieht eine positive Bilanz und freut sich das Deichcamp 2016 nochmals vergrößern zu können.

Die Zusammenfassung des Deichcamps 2015 findet ihr hier.
Deichcamp II - Rudi der Reporter
 Der Reporter Rudi ist unterwegs.

Reporter Rudi auf dem Deichcamp II

Am Dienstag war unser Reporter Rudi im Deichcamp II unterwegs. Rudi ist zwar beide Wochen auf dem Deichcamp, doch nur einmal hat er sich als Reporter verkleidet. In seiner kleinen Dokumentation gibt er einen kleinen Einblick, wie ein Tag auf dem Deichcamp aussieht. Neben dem tollen Sonnenuntergang hat er auch einige Aktionen begleitet und die Kinder befragt, wie sie das Deichcamp sehen. Anschauen lohnt sich.

veröffentlicht 05.08.2015

Hier geht's zu den Bildern...

Sonniger Start für Deichcamp II

Als Ausgleich für die verregnete letzte Woche, präsentiert sich das Wetter zum Start der zweiten Deichcamp Woche von seiner besten Seite: Sonnenschein, wolkenloser Himmel, hochsommerliche Temperaturen und ein leichter Wind.

Am Dienstag wird wieder fleißig Bildmaterial gesammelt, dass dann am Mittwoch hier veröffentlicht werden soll. Mit etwas Glück gibt es auch am Donnerstag noch einen kurzen Bericht vom Deichcamp II, mit hoffentlich ebenso sonnigen Grüßen, wie bisher.

Veröffentlicht am 03.08.2015

So sieht das Deichcamp aus...

Deichcamp Aufbau Besprechung 2015
 Nach dem Aufbau des Lagers, werden die letzten Vorbereitungen für das Programm getroffen

Das Deichcamp 2015 steht wieder

 Für die zweite Woche des Deichcamps wurde heute nochmals richtig angepackt. Nun stehen alle Zelte wieder. Und die stehenden Zelte wurden geschrubbt und umgestellt. Nun sind alle Spuren des Sturms beseitigt.

Wir drücken dem Camp die Daumen, damit das Wetter so vielversprechend bleibt, wie heute. 

Veröffentlicht am 02.08.2015

Weitere Eindrücke vom Lageraufbau

Die bisherigen Eindrücke vom Lager

Das Deichcamp I wurde, aufgrund des Wetters, in das Gemeindehaus Altenwalde verlegt. Das Team von ejd-cuxhadeln.de hat versucht einige Eindrücke zu sammeln.

Zu den bisherigen Bildern von Deichcamp I
Deichcamp I
Deichcamp I 29.07.15

Unsere ersten Blogeinträge im Deichamp 3.0 (b)LOGBUCH

Deichcamp I (2)
Deichcamp I (2) 29.07.2015

Regnerischer Start für's Deichcamp

Heute startet unser Deichcamp in Altenbruch, leider mit etwas Regen und Wind.

Wir wünschen allen Kindern und Teamern trockene und sonnige Tage.

Am 29. Juli und 5. August wird von dem Deichcamp gebloggt.