Deichcamp II 2016

Das Deichcamp sagt Danke

Mit diesem tollen Video, das Evangelische Jugend pur zeigt, wollen wir den Deichcamp-Freizeitblog schließen. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen Teamern, Teilnehmern, Unterstützern und allen weiteren helfenden Händen, die dieses Deichcamp (wieder) zu einer unvergesslichen Zeit gemacht haben., und das trotz des schlechten Wetters und den Umzug in die Altenbrucher Schule. Oder gerade deshalb ;)
Von ganzem Herzen wünschen wir Euch Gottes reichen Segen und freuen uns auf noch mehr Evangelische Jugend mit Euch.
Der CaLei
P.S. Der nächste Freizeitblog startet am 13.07.2016 mit Informationen zu unserer Irland-Freizeit. Seid dabei! 

Veröffentlicht am 12.07.2016

Die Woche 2 auf einem Blick

Veröffentlicht am 06.07.2016

Das Kugelkreuz als Stimmungsanzeige

Wenn es Abend wird auf dem Deichcamp versammeln sich alle Kinder in ihren Schlafsachen in der Turnhalle. Alle setzen sich in einem Halbkreis um die große Fahne, ein weißes Kugelkreuz auf blauem Grund. Das Zeichen der Evangelischen Jugend. Dann wird gemeinsam gesungen und Geschichten gehört. Schließlich bekommen die Kinder die Möglichkeit ihre Sorgen in Form von Steinen vor das Kugelkreuz zu legen. Je dichter die Kinder die Steine vor das Kreuz bringen, desto mehr sorgen haben sie. Danach gibt es aber auch die Möglichkeit die Freuden vor das Kreuz zu bringen. Auch hier gilt, je dichter, desto intensiver die Freude.

Veröffentlicht am 06.07.2016

Hier gibt's noch mehr Bilder...

Was machen denn die Kinder da?

Die erste Nacht ist überstanden. Doch warum stehen die Kinder denn nun auf der Bühne in einer Reihe? Und warum sitzen die Teamer an dem großen Tisch? 

Das ist unsere Freizeit-Bank. Dort können sich die Kinder ihr Taschengeld abholen und damit weitergehen zum Freizeit-Kiosk. Hier können sich die Kinder einige Leckereien kaufen. Von Süß über Sauer bis Salzig ist alles da. Na dann guten Appetit.

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 14:15 Uhr

Große Freude zu Beginn der zweiten Deichcamp-Woche

Wir sind stolz wie Oskar. Bei den letzten Besorgungen für die Deichcamp-Woche 2, hören wir zufällig im Radio, dass der Radiosender FFN seine Drohne über Cuxhaven fliegen lassen hat. Aus Spaß ist uns klar, dass man neben der "Dicken Berta" das Deichcamp sehen kann. Und tatsächlich erkennt man gegen 0:38 am Horizont einen weißen Fleck: Unser Wohnwagen und das Großzelt. Schade nur, dass das Deichcamp in diesem Jahr in der Altenbrucher Schule stattfindet.
Was meint ihr: Sollen wir unser eigenes "Deichcamp-Von-Oben-Video" machen?

Veröffentlicht am 04.07.2016