Deichcamp I 2016

Nach dem Camp ist vor dem Camp

Die erste Camp-Woche ging gestern zu Ende, die zweite beginnt am Montag. Doch das ist kein Grund für die Teamer Langeweile zu schieben. Im EJD findet in diesem Jahr das Zwischencamp statt. Schon morgens präsentieren die Teamer ihre Kochkünste. Schaut's euch doch mal an.

Ereignisreicher Tag

Nachdem am Nachmittag viel gebastelt wurde und es schon fast drohte langweilig zu werden, hatten die Teamer noch einen Joker in der Tasche. Die Aula wurde in buntes, blinkendes Licht getaucht und die Lautsprecher voll aufgerissen: Zeit für die Disko. Doch noch war der Abend nicht vorbei. Mehr und mehr Teamer verschwanden auf ganz unerklärliche Weise von dem Camp-Gelände. Und die übrigen Teamer wollten dann auch noch einen Spaziergang im Dunkel machen. Plötzlich tauchten dann die anderen Teamer verkleidet wieder auf und erschreckten die Kinder immer wieder. 

Veröffentlicht am 01.07.2016

Und die Sonne strahlt...

Am Mittwoch war es dann doch etwas komisch. Auf der einen Seite mussten wir auch die zweite Camp-Woche in die Schule verlegen, weil der Zeltplatz noch immer total durchnässt ist. Auf der anderen Seite wurden wir mit strahlendem Sonnenschein beschenkt. Doch mittlerweile vermissen wir den Campingplatz kaum noch. Viel zu schön ist es in der Altenbrucher Schule. Immerhin gibt es ein großes Außengelände und die tolle Turnhalle. 

Nach der Morgenrunde, bei der Augustine eine Geschichte von Martha und Maria erzählt hat, wurde der Schatz von Altenbruch gesucht. UND GEFUNDEN!!! Truhen gefüllt mit Leckereien warteten auf die Kinder in der Nähe der Altenbrucher Kirche.

Am Abend konnten dann alle beim offenen Singen ihre Lieblingslieder mitbrüllen. Fotos dazu veröffentlichen wir in den nächsten Tagen. 

Veröffentlicht am 30.06.2016 um 12:20 Uhr

Erster Tag auf dem Camp

Der erste Tag ist geschafft, oder besser der erste richtige Tag auf dem Deichcamp. Heute gab es die erste Geschichte zum Thema: "Echt stark sein". David kämpfte auf unserer großen Bühne gegen Goliath. Danach wurden unsere tollen Liederhefte bemalt und fleißig gesungen. Am Nachmittag kam es dann zum großen Kampf, beim "Spiel ohne Grenzen". Hierbei traten die Kinder in Mannschaften in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. 

Veröffentlicht am 29.06.2016 um 16:20 Uhr

Weitere Bilder auf der Deichcamp-Website

Reporter Rudi berichtet vom Umzug des Deichcamps

Heute hat sich der Rabe Rudi auf das Deichcamp verirrt. Doch wo sind die Kinder? Reporter Rudi macht sich auf die Suche. Wird er es schaffen?

Das Deichcamp zieht um

Die letzten Materialien sind in den Bus verpackt, der Schlamm von unseren Füßen gekratzt und die Sonne lacht. Doch das ist uns egal. Das Deichcamp I findet in diesem Jahr in der Grund- und Hauptschule Altenbruch statt. An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich bei allen Partnern bedanken, die diesen Schritt möglich gemacht haben. Jetzt können alle Kinder trockenen Fußes in ihre Betten kriechen. Die Nachtwache kann ihre Arbeit aufnehmen und die Teamer bekommen ihren wohl verdienten Schlaf. In diesem Sinne: Gute Nacht!

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 23:59 Uhr

+++WICHTIGE Informationen rund ums DEICHCAMP 2016+++

Als der Deichcamp-Rabe Rudi heute morgen gemeinsam mit den Vorcamp-Teamern aus dem Fenster des Wohnwagen blickte, sah es auf den ersten Blick erst einmal richtig schön aus. Doch schon bald prasselten aus den Regenwolken wieder die dicken Tropfen. :( Obwohl Rudi es hasst durch den Regen zu fliegen, hat er sich für Euch die Mühe gemacht eine Alternative für das Deichcamp zu finden. Gefunden hat er sie in der Grund- und Hauptschule Altenbruch. Rudi bittet deshalb alle Teilnehmer des Deichcamps der Woche 1 am Montag den 27.06.2016 in die Schule zu kommen. Es geht für dich um 17:00 Uhr los!!! Bitte packe zusätzlich Hallenschuhe und Klamotten zum Toben ein. 

Veröffentlicht am 25.06.2016 um 19:05 Uhr

Das Deichcamp startet...!

Auf Regen folgt Sonnenschein!
Das gilt nicht nur fürs Wetter, sondern auch für unser Deichcamp. Der Camp-Leitungskreis stand heute morgen vor einer überfluteten Wiese, doch anstatt das Camp abzublasen wurde fleißig an einer Lösung gearbeitet. Nun in den sonnigen Abendstunden steht es fest, das Deichcamp bleibt bestehen und findet in Altenbruch statt. Nur werden die Zelte nicht auf der Wiese, sondern auf dem befestigten Parkplatz aufgestellt. Das Deichcamp-Team verabschiedet sich für heute von euch und meldet sich morgen Abend wieder mit spannenden Bildern vom Aufbau und dem (hoffentlich) trockenen Gelände.

Veröffentlicht am 24.06.2016 um 22:15 Uhr