Kinderfreizeit Eulenberg I 2017

Kinderfreizeit der Ev. Jugend Region Ost

„Weil man mit Freunden alles schafft“ hieß das Thema der diesjährigen Kinderfreizeit der Ev. Jugend Region Ost im Freizeitheim Eulenberg bei Bremervörde. Fast 50 Kinder und Betreuer erlebten eine intensive Woche in toller Gemeinschaft. Im Mittelpunkt der Biblischen Morgenrunden stand die Freundschaft zwischen Jesus und dem Fischer Simon, dem Jesus später den Namen Petrus – der Fels – gab, weil er fest auf ihn baute. In Gesprächsrunden wurden über die eigenen Erfahrungen der Kinder mit ihren Freundschaften gesprochen. Dazu wurden verschiedene Dinge gebastelt. Weitere Höhepunkte der Freizeitwoche waren neben den Lagerfeuerabenden, die Freizeitolympiade, Großgruppenspiele, ein Freundschafts-Gottesdienst, Gelände- und sogar ein Nachtspiel im Wald! Der Tagesausflug führte die Freizeitgruppe in den Magic Park nach Verden. Einen besonderen Eindruck auf die Kinder und Betreuer machte das Abschlussfest. Köchin Anette Draack hatte mit ihrem Küchenteam ein so eindrucksvolles Buffet aufgebaut, dass den Kindern zunächst die Sprache wegblieb. Dann folgten Partyspiele und gut eingeübte Tanzvorführungen. Das Mitarbeiter-Team um Diakon Detlev Dormeyer hatte wieder viele Ideen rund um das Thema „Freundschaft“ entwickelt. Die Kinder hatten besondere Ferienerlebnisse, an die sie sich immer gerne erinnern werden.

Von Diakon Detlev Dormeyer