KKJK Cuxhaven-Hadeln

Unser Kirchenkreisjugendkonvent - Kurz KKJK -, ein Gremium zum Austausch im Kirchenkreis. Jede Gemeinde kann bis zu drei Vertreter*innen in den KKJK entsenden und Gäste sind natürlich auch immer willkommen.

Gremienarbeit... Arbeit, das hört sich ja jetzt erstmal nicht so spannend an... Doch halt! Im KKJK wird mit sehr viel Spaß gearbeitet. Wir arbeiten gemeinsam mit dem Jugenddienst an neuen Ideen, Konzepten und Veranstaltungen. Vielleicht hast du ja schonmal vom KiA gehört, der wird genau hier geplant. Von Ehrenamtlichen für dich! Oder du hast schonmal von anderen Aktionen mitbekommen wie  zum Beispiel "Kugelkreuzengel", bei der viele Ideen vom KKJK kamen. Wir planen und organisieren also viel gemeinsam mit dem Jugenddienst.

Aber wir planen nicht nur, wir entscheiden auch über wichtige Dinge, die die Ev. Jugend betreffen. Wo geht die nächste Sommerfreizeit hin? Welche Standards sollen auf Freizeiten gelten? Welche Positionen vertreten wir in den höheren Gremien? Wie wollen wir die Ev. Jugendarbeit vertreten?

Das und vorallem viele Spaß und nette Leute erwarten dich im KKJK Cuxhaven-Hadeln. Also, worauf wartest du noch? Komm vorbei!

Hier sind unsere Termine 2021:

  • 13.02.2021, 15 Uhr: KKJK-Sitzung in Otterndorf
  • 24.04.2021, 15 Uhr: KKJK-Sitzung in Warstade
  • 10.07.2021, 15 Uhr: KKJK-Sitzung in Emmaus
  • 09.10.2021, 15 Uhr: KKJK-Sitzung in Cadenberge
  • 03.-05.12.2021: KKJK-Fahrt nach Lübeck

Du willst mehr über die Sitzungen bzw. den KKJK erfahren? Dann wende dich an den Vorstand!

Ansprechpartner*innen

KKJK Vorstand