Oktober 2013

01. Oktober 2013

Das Kugelkreuz leuchtet grün-blau

Kennst Du das? Sommer vorbei, alles wird anders.
 
Am Wochenende haben sie hier in der Grimmershörn-Bucht die Pavillions abgebaut, die Strandkörbe eingesammelt und plötzlich ist Ruhe. Nur noch wenige Touristen verirren sich hierher, aber diejenigen, die kommen suchen das Besondere an dieser Zeit. Besonders? Was soll an Dunkelheit, Kälte, Nebel und schlechtem Wetter denn besonders sein?
 
Vielleicht das, was Du im ersten Augenblick nicht siehst, was nicht hell erleuchtet ist, was dich nicht verwöhnt oder es leicht macht draußen zu sein. Vielleicht ist es das Unbekannte, das Mystische im Nebel, die wärmende Worte eines Freundes oder ein helles Licht, das Dich lockt. Manchmal ist der zweite Blick voller Überraschungen. Bunte Blätter in unzähligen orange-rot-braun Tönen, sich öfter mit Freunden zu gemütlichen „sit-ins“ treffen oder bei der Evangelischen Jugend, in deiner Jugendgruppe, im ejd oder in Deiner Kirche vorbeischauen. Na, das wär doch mal was, oder?!
 
So wie am 22. September in der Otterndorfer Kirche, so bunt und vielfältig ist es bei uns. Und das Kugelkreuz leuchtet blinkt oder strahlt genau so hell wie du es willst. Probier es doch mal aus !
 
Matthias Schiefer

Kirchenkreisjugendwart

Matthias Schiefer