Dezember 2014

01. Dezember 2014

Hallo! Ich bin´s!

Wirklich sehen kannst Du mich nicht! Und doch habt ihr mich in allen möglichen Formen und Farben aus unterschiedlichen Materialien. Auch wenn ihr mit Gott nicht so viel am Hut haben wollt Ich stehe auf Regalen, hänge an Wänden, demnächst am Weihnachts-baum oder sogar als Handycleaner. Es denken viele von euch: Mich zu besitzen kann ja nicht schaden. Wir Engel, die Boten Gottes, sind wirklich da. Ich bin hier dich zu beschützen, zu bewahren und zu behüten. Mich erkennst du meistens erst, wenn ich meine Arbeit getan habe. Wenn Du genau zurück schaust, wirst du dich an Situationen erinnern, in denen Du mich bemerkt hast. Aber nicht immer war ich es, der dir beigestanden hat. Ich hatte Hilfe > Engel ohne Flügel > Menschen, die für andere da sind; die ein gutes Wort zur richtigen Zeit sagen; die dich in den Arm nehmen oder dir helfen, wenn du es brauchst; Menschen, die dich in einer fremden Umgebung anlächeln; die dir eine mutmachende WhatsApp schreiben...
Auch du bist manchmal ein Engel- vielleicht hast du es nur noch nicht gemerkt. Ich danke Dir für deine Hilfe.
Helga Kruse-Erdmann

Kirchenkreisjugendwartin