November 2017

01. November 2017

Ich will mit dir sein und dich segnen. ( 1. Mose 26.3 )

Hört sich nach einem positiven Satz an. Oder?
Irgend so ein großes, mächtiges Wesen will an meiner Seite sein.        -  er möchte mich beschützen- er ist bei mir bei Allem was ich tue und denke- ich darf Fehler machen oder Gutes tun - immer ist er bei mir. Ein Rundumschutz  sozusagen.  Da ist einer, der sagt ich will mit dir sein- egal wer gegen dich ist oder wer dich verlässt .Oder gar: Wenn alle deine Freunde sich plötzlich gegen dich wenden-Er ist da !! Ohne Wenn und Aber. Im zweitem Teil dieses besonderen Satzes aus der Bibel  steht was von segnen. Auweia... hört das sich erst mal positiv an? oder Tut das weh? Segen- Segnen ... verstehst du das? Segen ist erst mal ein Geschenk Gottes an uns/ an dich. Wie jedes Geschenk kann es nicht erzwungen werden - Er ist kein Lohn. Segen soll uns beschützen und im Glauben stärken und uns daran erinnern. das wir nicht alles aus eigener Kraft leisten müssen. Gott ist bei uns. Letztendlich verstärkt der zweite Teil des Satzes - ich will mit dir sein und dich segnen - den ersten Teil. Ich weiß mich beschützt und gesegnet. Auch du kannst das. Nicht nur heute oder an besonderen Anlässen. Dieser Zuspruch gilt IMMER.

~Helga Kruse-Erdmann

Diese Andacht wurde erstellt von...