Das Kugelkreuz [er]leuchtet mir den Weg

30. Januar 2021

„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“ (Psalm 119,105) Ich muss nicht im Dunklen tappen. Das Kugelkreuz hilft mir zu erkennen, was um mich herum ist und was auf meinem Weg liegt. Meine Freund*innen, meine Familie… und auch so manchen Abgrund. Egal wie tief diese sein mögen, Gott geht mit und Stück für Stück wird der Abgrund erhellt. Für jeden und jede von uns erleuchtet das Kugelkreuz etwas anderes auf dem Weg. - Und das ist gut so. Dennoch verbindet das Kugelkreuz unsere unterschiedlichen Wege. An einigen Stellen leuchten alle Kugelkreuze zusammen. Dann können wir besonders viel sehen und haben die Möglichkeit, einen zeitweisen gemeinsamen Weg zu wählen.

Amen.

 

Diese Andacht wurde erstellt von...

Birte Kochsiek