April 2018

01. April 2018

Schade! – die Osterferien sind schon wieder vorbei, also: weiter geht’s!

Weiter?
Ja, weiter! Und zum Glück nicht aussichtslos!
Doch nochmal einen Schritt zurück:
Da war die Fastenzeit, in der wir uns an Jesu Weg bis zu seiner Kreuzigung erinnern… Und dann?: Das Osterfest – seine Auferstehung!
Schwer zu fassen…
Mut kann uns das machen – und zwar mitten im Jetzt!
Ihr erlebt eine aussichtslose Situation?
Ihr wisst gerade nicht, wie etwas weiter gehen soll?
Ihr möchtet etwas nicht mehr ertragen?
Auch nach Ostern ist die Ostergeschichte aktuell, denke ich.
Wie unerwartet kam da plötzlich die Wendung: was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Fragte der Engel ...Da wurde aus Dunkelheit plötzlich Licht! Da kam Bewegung in die Menschen, die den Mut verloren hatten. Da war Aufbruchstimmung! Und genau die wünsche ich euch und uns allen!
Aufbruch da, wo alles fest gefahren scheint!
Licht für die, die das Ende des Tunnels nicht sehen.
Bewegung und Schwung, für die Aufgaben, die uns schwer erscheinen.
Nach Jesu Tod dachten seine Jünger: jetzt ist alles aus. - doch kam es ganz anders! Eine echte Mutmachgeschichte auch heute und auch für uns!
Also: Weiter geht’s ! Ja, weiter!
… und zum Glück kommen dann ja auch bald wieder Ferien!

Liebe Grüße,Eure Imme

Diese Andacht wurde erstellt von...

Imme Koch-Seydell
Tel.: 04777 808688